Steuerelemente bei Video (Rich Media) funktionieren nicht
Da mein Video in einer aus PowerPoint exportiertem PDF nicht abspielbar ist (mangels Flash-Support) habe ich das Video nachträglich über das "Rich-Media"-Werkzeug in das PDF eingefügt. So ist es zwar abspielbar aber bei den Steuerelementen lässt sich nichts einstellen. Ob ich dort "keine" oder "Alle Steuerelemente" auswähle ändert nichts an der Darstellung. Es werden keine Steuerelemente angezeigt. Auch das Feld mit der Farbauswahl lässt sich nicht anklicken. So kann man das Video im PDF mit einem Klick darauf zwar starten, aber nicht mehr anhalten oder erneut starten.
-
Nina Liebig commented
No that does not solve my problem. I can change my registry, but when I send my presentation to customers this wouldn't work either...
-
Gaurang commented
Hi, Thanks for reaching out to us and apologies for the issue that you are facing here. Playback controls have been turned off by default because of an ongoing bug with Windows that causes crash in Windows Media Player for some Windows users.
Playback controls can be enabled by setting the following registry:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Adobe\Adobe Acrobat\DC\FeatureState]
"HonorControls"=dword:00000001Please note that the path may vary depending upon your Acrobat Installation, such as for Acrobat Beta:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Adobe\Adobe Acrobat\Beta\FeatureState]
"HonorControls"=dword:00000001Please let me know if that solves the issue for you.